getestet: alva Naturkosmetik Creamy Lidschatten "green crush"

Heute möchte ich ein Beautyprodukt von alva naturkosmetik näher vorstellen. Aufmerksam wurde ich auf diese Marke im Internet und ich wollte gern mehr über sie erfahren, da ich verstärkt Produkte benutzen möchte, welche naturbelassen sind und die Umwelt weniger belasten.

Also habe ich einfach mal eine Anfrage abgeschickt und bekam eine tolle Info-Mappe und ein Produkt zum Testen zugesandt. Bevor ich dieses näher vorstelle, noch ein paar Informationen zu der Marke alva naturkosmetik.

„alva naturkosmetik verwendet stets hochwertigste Inhaltsstoffe, die wenn immer möglich aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Die konsequenten Qualitäts- und Ethikrichtlinien haben dazu geführt, dass alle Produkte, die vom Ökotest getestet wurden, mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschnitten haben. Und selbstverständlich wurden weder in der Vergangenheit noch werden zukünftig Tierversuche in Auftrag gegeben.“

Quelle: www.alva.de

alva präsentiert sich in 40 Ländern und 5 Kontinenten. 25 Jahre Forschung sprechen für sich und für einzigartige Produkte, welche Maßstäbe in Sachen Wirkung, Verträglichkeit und Umweltfreundlichkeit setzen.

Dabei gibt es gerade in der dekorativen Kosmetik eine umfangreiche Produktpalette, welche mich sehr begeistert hat!

alva Coleur – Schönheit neu erfunden

Coleur, das altfranzösische Wort für Farbschattierung, verbindet die heutigen Möglichkeiten mit den traditionellen Vorzügen und setzt einen neuen Standard im Bereich der dekorativen Naturkosmetik: Aufregende Farben, die lange und zuverlässig decken, dabei das Immunsystem stärken und selbst sensible Haut nicht irritieren.

alva coleur ist für Veganer geeignet und setzt als erstes Ecocert-zertifiziertes deutsches Make-up kein aus Läuseblut gewonnenes Karminrot ein, sondern gewinnt den Farbstoff aus Roter Bete.

Weltweit erstes Make-up mit Polysaccharid, dem patentierten Wirkstoff zur Stärkung des Immunsystems.

alva coleur verzichtet auf Talk.

Puder und Rouge sind gebacken, nicht gepresst. Dies garantiert eine seidig-pudrige Konsistenz.

Alles Aspekte, welche mich überzeugen und wo ich auch gern bereit bin, den ein oder anderen Euro mehr auszugeben!! Nun möchte ich mein Testprodukt aber genauer vorstellen:

alva naturkosmetik Creamy Lidschatten-Duo, Farbe: C02 – green crush

alva_palette

alva_palette_detail

alva_palette_swatch
Herstellerversprechen

Die alva Creamy Collection ist vegan (ohne Karmin und ohne Bienenwachs) und Ecocert-zertifiziert. Die erfrischende Textur und die strahlenden Farben zaubern ein dezent schimmerndes Augen-Make-up. Der Lidschatten lässt sich gleichmäßig mit dem Applikator auf dem Augenlid verteilen und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Langer Halt ohne zu verblassen. Wertvolles Muskatellersalbeiwasser spendet Feuchtigkeit und wirkt so trockener Haut entgegen.

Mein Eindruck

Ich mag es gern, wenn es am Auge leicht schimmert und deswegen, habe ich mich sofort in diese beiden Farben verliebt, sie harmonieren wunderbar miteinander und in meinen Augen sind sie wunderbar für den Alltag geeignet. Ganz gleich ob solo getragen oder beide zusammen.

Schon beim swatchen merkt man, daß die beiden Farben sehr gut pigmentiert sind. In der Palette ist zum Auftragen ein kleiner Applikator beigelegt, wobei ich stets den Auftrag mit einem Lidschattenpinsel bevorzuge. Doch wenn es mal schnell gehen muß oder kein Pinsel zur Hand ist, ist der Applikator eine Alternative bzw. einfach mit dem Finger auftragen und leicht verwischen stellt auch kein Problem dar.

alva_augealva_auge1
Der Auftrag ist dank der weichen Konsistenz einfach. Nichts krümelt und der Lidschatten hält den ganzen Tag und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Ich benutze zwar stets eine Lidschatten-Base, doch aus Neugier habe ich mal drauf verzichtet und war sehr überrascht, dass der Lidschatten da auch lange hielt!

Die Paletten aus der Creamy Collection sind in insgesamt drei verschiedenen Farbnuancen erhältlich und kosten 12,90€/Stück. In meinen Augen ein gerechtfertigter Preis da wir uns im Sektor der Naturkosmetik bewegen!

Mein Fazit

Tolle Farbkombination, klasse Pigmentierung und einfacher Auftrag!!! Ein kleines Schätzchen aus der dekorativen Naturkosmetik, welches bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.

Weitere Informationen über alva naturkosmetik findet man unter www.alva.de. Dort gibt es neben der Möglichkeit die Produkte gleich online zu kaufen, auch eine Händlersuche. PLZ eingeben und man erfährt umgehend, wo man die Produkte auch vor Ort kaufen kann.

Zum Schluß möchte ich mich noch direkt bei alva naturkosmetik herzlich für die zugesandte Info-Mappe und dieses tolle Testprodukt bedanken!!!

Hinterlasse einen Kommentar