Mein Test: Maybelline Baby Lips Lippenbalsam (Hydrate)

Dank pinkmelon durfte ich wieder ein Produkt testen und meine Meinung dazu möchte ich euch nicht vorenthalten.

babylips
Diese Lippenpflege habe ich in den letzten Wochen regelmäßig benutzt, da ich schnell trockene Lippen bekomme. Um diese Baby Lips von maybelline hat es ja einen relativ großen Hype gegeben. Die Meinungen zum Produkt gingen weit auseinander. Deshalb wollte ich mir selbst ein Urteil bilden und habe die Variante “HYDRATE” getestet.

Herstellerversprechen

Laut Verpackung brachte ein einwöchiger Konsumententest mit 105 Probanden folgende Ergebnisse:

76% sichtbar gepflegte Lippen
76% sichtbar gesünder aussehende Lippen
73% fühlbar geschützte Lippen
73% fühlbar babyweiche Lippen

Mein Eindruck

Als erstes hatte ich etwas Mühe den Pflegestift aus seiner Umverpackung zu befreien, trotzt Loch zum Aufreißen gelang es mir das nicht so leicht. Der Deckel vom Stift selbst läßt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut. Auch der Drehmechanismus zum Herausdrehen des Stiftes funktioniert problemlos.

babylips_detail
Ich habe den Pflegestift nach Bedarf aufgetragen, er riecht frisch, leicht nach Zitrone. Nach dem Auftragen verfliegt der Duft schnell, einen bestimmten Geschmack konnte ich nicht ausmachen, in meinen Augen kommt die Pflege geschmacksneutral daher.

Laut Verpackung wird eine Versorgung mit Feuchtigkeit für 8 h gewährleistet, was in meinen Augen nicht zutrifft. Nach 2 Stunden war auf meinen Lippen nichts mehr zu spüren, auch nach Trinken/Essen mußte ich die Pflege erneuern, um meine Lippen zu pflegen.

babylips_detail1
Mein Fazit

Als Pflege für die Lippen okay, doch ich konnte nach zwei Wochen täglicher Anwendung keine Veränderungen bezüglich der Herstellerversprechen feststellen. Deswegen werde ich mir diese Lippenpflege auch nicht nachkaufen und möchte sie auch nur bedingt weiterempfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s