Getestet: Kneipp Nährendes Trockenöl

Heute gibt es wieder einen Testbericht von mir. Ich bin Kneipp VIP Autor und da bekomme ich die tolle Gelegenheit hin und wieder Produkte zu testen.

Diesmal habe ich das Nährende Trockenöl ausgiebig getestet und meine Eindrücke möchte ich gern mit Euch teilen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im praktischen Pumpzerstäuber sind 100ml enthalten, eine Flasche kostet um die 9,-€.

Herstellerversprechen

Die leichte Textur mit wertvollem Argan- und Kamelienöl schenkt Ihnen ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis. Schnell einziehende Öle nähren die Haut – ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Für eine spürbar gepflegte Haut mit exklusivem Verwöhnduft. Geeignet für für Körper, Gesicht und Haar.

Inhaltsstoffe

*Helianthus Annuus Hybrid Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Triheptanoin, Tocopheryl Acetate, Squalane, Camellia Oleifera Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Tocopherol*

Anwendung

Aus ca. 10 cm Entfernung dünn auf die Haut aufsprühen und sanft einreiben. Für die Gesichtspflege etwas Öl in die Handfläche sprühen und sanft mit den Fingern einmassieren. Augenpartie aussparen. Um die Haare zu pflegen, ein wenig Öl auf das trockene oder noch feuchte Haar geben und in den Haarspitzen verteilen.

für alle Hauttypen geeignet, auch für reife Haut

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Eindruck

Wie schon so viele andere Produkte der Naturkosmetikmarke Kneipp hält man hier ein sehr edel wirkendes Trockenöl in den Händen. Das Design des Pumpzerstäubers gefällt mir sehr, es verspricht ein hochwertiges Produkt.

Zu Beginn wirft sich die Frage auf: Was ist eigentlich Trockenöl?

Sofort steht ein Widerspruch zwischen „Trocken“ und „Öl“ im Raum. Doch dieser lässt sich leicht auflösen: Das Trockenöl ist von leichter Textur. Es werden trockene Öle eingesetzt, die ungesättigte Fettsäuren enthalten. Daher zieht das Öl schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mittels des Pumpmechanismus kann man das Öl einfach dosieren. Es entfaltet einen leichten blumigen Kamelienduft, welcher sich mit einem Hauch von Nuss zu einer edlen Duftmischung verbindet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das öl lässt sich leicht auftragen, es verschmilzt mit meiner Haut und ist nach wenigen Augenblicken rückstandslos eingezogen. Meine Haut fühlt sich sehr gut gepflegt an, wunderbar weich und geschmeidig. Dieses angenehme Hautgefühl bleibt bei mir über mehrere Stunden bestehen.

Mein Fazit

Ein rundum gelungenes Produkt, welches mich in Anwendung, Konsistenz, Duft und Pflegeeigenschaften zu 100% überzeugen konnte.

Von mir gibt es einen „Daumen hoch!“ für das Nährende Trockenöl von Kneipp.

Von Kneipp gibt es noch viele andere klasse Produkte! Schaut doch mal vorbei!!

Kneipp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s