Getestet: Melvita Serum-Lotion Narzissenwasser Extraordinaire

Über die Plattform www.pinkmelon.de durfte ich ein Pflegeprodukt testen. Meine Eindrücke zum Melvita Serum-Lotion Narzissenwasser Extraordinaire habe ich in einem Bericht zusammengefasst.

Melvita_Narzissenwasser

In der dunkelblauen Plastikflasche befinden sich 100ml Serum, welche um die 18,-€ kosten. Ein stolzer Preis, umso gespannter war ich auf die Pflegeeigenschaften.

Herstellerversprechen von Melvita

„Eine leicht aufhellende Wirkung und neue Leuchtkraft, damit die Haut strahlend und prall aussieht. Ein erstaunlicher Extrakt aus der ruhenden Narzissenzwiebel hemmt die Melanozyten-Bildung und verbessert die Leuchtkraft der Haut. Ein Synergie-Komplex, in dem sich der Enzym-Peeling-Effekt der Papaya mit dem aufhellenden Effekt der Zitrone und Olivenöl für glatte, weiche Haut verbinden, hilft dunkle Pigmente aufzuhellen und steigert die Ausstrahlung der Haut. Hyaluronsäure und Glycerin auf pflanzlicher Basis versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Der unverkennbare blumige Duft trägt zu einem intensiven Wohlbefinden bei.“   Quelle: http://www.melvita.com

Inhaltsstoffe

AQUA/WATER – CITRUS LIMON (LEMON) FRUIT WATER* – GLYCERIN – ALCOHOL*** -CITRUS LIMON (LEMON) FRUIT EXTRACT – OLEA EUROPAEA (OLIVE) LEAF EXTRACT – CARICAPAPAYA (PAPAYA) FRUIT EXTRACT – NARCISSUS TAZETTA BULB EXTRACT* – HYALURONIC ACID -XYLITOL – DECYL GLUCOSIDE – LEVULINIC ACID – GELLAN GUM – SODIUM LEVULINATE – XANTHANGUM – LACTIC ACID – ASCORBIC ACID – PARFUM/FRAGRANCE – POTASSIUM SORBATE -LINALOOL** – CITRONELLOL**

Anwendung

Morgens und abends nach der Reinigung und vor der Pflege eine kleine Menge auf ein Wattepad oder die Fingerspitzen geben und auf das Gesicht auftragen.

Mein Eindruck

Ich habe mein Gesicht stets gründlich gereinigt und im Anschluss das Narzissenwasser aufgetrage. Am Anfang habe ich wenige Tropfen auf ein Wattepad gegeben und diese im Gesicht verteilt, doch von dem Pad wurde zuviel Produkt aufgenommen, was nicht auf meine Haut gelangte.

Jetzt gebe ich einige Tropfen in meine Hände und trage diese im Gesicht auf. Die Konsistenz ist flüssig und somit leicht verteilbar. Die Lotion zieht schnell ein und es macht sich ein erster positiver Effekt bemerkbar. Meine Haut wird spürbar glatter und fühlt sich ebenmäßiger an.

Im Anschluss habe ich dann meine Pflegecreme für den Tag oder die Nacht aufgetragen und konnte einen weiteren guten Aspekt feststellen: Meine verwendeten Pflegeprodukten ließen sich leichter auftragen und wurden von meiner Haut auch schneller aufgenommen.

Nach 14 Tagen konnte ich auch eine leicht aufhellende Wirkung feststellen, besonders am Morgen sah meine Haut viel erholter aus und fühlte sich auch gefestigter an.

Einzig den angekündigten blumigen Duft kann meine Nase nicht erschnuppern, keiner der aufgeführten Inhaltstoffe wie Narzisse, Zitrone oder Papaya wird von mir wahrgenommen. Wenn ich den Geruch mit eigenen Worten wiedergeben würde, tendiere ich zu leicht seifigen Ansätzen, ähnlich wie Seifenblasenfläschen für Kinder.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Fazit

Meine Bewertung für dieses Produkt fällt durchweg positiv aus: einfach in der Anwendung, fördert die Erholung der Haut, wirkt leicht straffend und aufhellend und versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit.

Auch den Preis finde ich nach dem vierwöchigen Test durchaus in Ordnung, denn ich bekomme hochwertige Naturkosmetik und brauche für eine Anwendung nur 4-5 Tropfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s