Getestet: Campus Füller von Online Schreibgeräte

Durch duo schreib & spiel wurde mir Gelegenheit gegeben den Füller „Campus“ von Online Schreibgeräte zu testen.

Seit geraumer Zeit benutze ich regelmäßig wieder einen Füller zum Schreiben, vorwiegend verwende ich welche der Marke LAMY. Doch durch diese Kooperation bekam ich die Möglichkeit ein neues Schreibgerät kennenzulernen, den Campus Fashion – Wildlife.

Herstellerversprechen

„Der erfolgreiche Campus jetzt in neuer Form: Modernes Design mit Top-Qualität für höchste Ansprüche. Edle Details, robuste Ausführung, trendige Designs! Dank des ergonomischen Softtouch-Griffstückes entstehen ein entspanntes Schreibgefühl und ein Top-Feeling am Schaft, selbst bei extremem Dauereinsatz. Wichtig für alle Allergiker: Der neue, garantiert nickelfreie Clip aus purem Edelstahl. Nachfüllbar mit ONLINE-Kombipatronen oder Standard-Tintenpatronen. Optimal für Rechts- und Linkshänder benutzbar.“

Quelle: http://www.online-pen-campus.de/

Mein Eindruck

Den Campus Fashion gibt es in vielen verschiedenen Designs und für jeden Geschmack ist sicherlich das passende Muster vorhanden.

Der Füller hat ein geringes Eigengewicht und liegt dadurch gut in der Hand. Die Feder gleitet beim Schreiben leicht und geschmeidig über das Papier, sie kratzt auch nicht. Zum Vergleich habe ich je einen Satz mit dem Campus Füller und mit einem Füller von LAMY geschrieben.

Es entsteht ein gleichmäßiges Schriftbild, welches mir sehr gefällt und kaum Unterschiede zu meinen geliebten LAMY Füllfederhalter aufweist. Beim längeren Schreiben rutschte ich am Griffstück etwas ab, was der einzige minimale Kritikpunkt ist, welchen ich für mich erkannte,

Preis:   ca. 12,-€

Mein Fazit

Viele trendige Designs zur Auswahl, stabile Feder, moderne Optik und ansprechendes Schriftbild haben mich sehr angesprochen. Auch das ich verschiedene Tintenpatronen zum Befüllen wählen kann, finde ich gut, so dass ich den Füller gern weiterempfehle, da er eine gute Alternative zu anderen Marken ist.

Kommentar verfassen

