Getestet: M. Asam Creamy Blueberry Duschgel

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein Duschgel der Marke M.Asam vorstellen. Im Detail handelt es sich um die Variante „Creamy Blueberry“.

Im praktischen mintfarbenen Pumpspender sind gigantische 750 ml Duschgel enthalten. Mir persönlich gefällt die Verpackung sehr, die verwendeten goldfarbenen Akzente verleihen eine edle Optik. Der Preis für eine Flasche liegt bei um die 19,-€.

Herstellerversprechen

„Dieses milde Duschgel mit Vitamin E und Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen reinigt Ihre Haut besonders sanft und gründlich und trocknet sie nicht aus. Genießen Sie die fruchtig-cremigen Noten von M. Asam® Creamy Blueberry. “ 

Quelle: http://www.asambeauty.com

Inhaltsstoffe

„AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, GLYCOL DISTEARATE, PROPYLENE GLYCOL, LAURETH-4, DIPROPYLENE GLYCOL, FORMIC ACID, TRIETHYL CITRATE, ETHOXYDIGLYCOL, COUMARIN, SODIUM BENZOATE, DIMETHICONE PROPYL PG-BETAINE“

Mein Eindruck

Wer die Marke M.Asam bereits kennt, erwartet stets tolle Duftkreationen und auch hier wird man nicht enttäuscht. Der Duft besticht durch seine Natürlichkeit. Meine Nase erschnuppert den Geruch von frischen Blaubeeren. Dabei gefällt mir besonders, dass der Duft nicht zu süß ist und noch einen frischen, für meine Begriffe, leicht minzigen Einschlag hat.

Dank des Pumpspenders kann man das Duschgel problemlos anwenden und beliebig dosieren. Es ist von etwas cremiger Konsistenz und läßt sich super auf der Haut verteilen und bildet einen leichten Schaum. Mir persönlich schäumt es etwas zu wenig auf, doch das ist Ansichtssache und wirkt sich nicht sonderlich auf mein Urteil aus.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut absolut gepflegt an, sie ist samtig weich und geschmeidig. Bei vielen Produkten aus der Drogerie spannt meine Haut nach dem Duschen. Doch bei diesem hier ist alles anders. Sicherlich ist diese Tatsache auch den wertvollen Inhaltsstoffen zuzuordnen.

Mein Fazit

Wenngleich der Preis etwas hoch erscheint, bekommt man ein hochwertiges Duschgel, welches die Haut gründlich reinigt und gleichzeitig bereits beim Duschen sehr pflegt. Auch der fantastische Duft nach Blaubeeren hat meine Nase nachhaltig beeindruckt. Das Duschen wird zum kurzen Wellnessurlaub, zumal der Duft noch eine ganze Weile danach wahrnehmbar ist. Auch die enorme Ergiebigkeit sprechen für das Produkt. In meinen Augen werden die Herstellerversprechen voll und ganz erfüllt und ich werde noch andere Variationen dieser Kosmetikmarke ausprobieren, da mich dieses Duschgel komplett überzeugt hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s