Getestet: Schaumdusche „Glücksmoment“ von Kneipp

Heute möchte ich hier eine Schaumdusche von Kneipp vorstellen, welche ich in den letzten Wochen oft verwendet habe – Schaumdusche „Glücksmoment“ mit Zitronenminze und Avocadoöl.

Zu Beginn möchte ich noch ein paar Sätze zu der Philosophie von Kneipp niederschreiben. Ich habe mich umfangreich über diese Marke informiert und mich hat vieles überzeugt.

Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps (1821-1897) gilt noch heute als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin. Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut.

Der Pfarrer und Naturheilkundler schuf so ein visionäres Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt untrennbar als ausgewogene Einheit betrachtet. Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang.

Der Name Kneipp steht damit nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.

Quelle: www.kneipp.de

 

Herstellerversprechen

Der spritzige Duft der Zitronenminze und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Avocadoöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich zu einem einzigartig cremigen Schaum.
„Glücksmoment“– zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Inhaltsstoffe

*Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Mentha Citrata Leaf Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citral, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.*

„Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“

(Sebastian Kneipp)

 

Mein Eindruck

Es ist bei mir nicht von der Hand zu weisen, ich bin ein Verpackungsopfer!!! Bestimmt gibt es unter Euch da draußen viele Gleichgesinnte. Wenn etwas ansprechend verpackt ist, ein einladendes Design aufweist, muss ich es früher oder später kaufen. Leider werden dann nicht immer die Erwartungen erfüllt…..

Diese Schaumdusche „Glücksmoment“ besticht durch das frische, natürliche Design. Unterstützt durch einladendes Gelb werden florale Elemente dargestellt. Ich finde die optische Aufmachung gelungen!

Beim ersten Benutzen fällt auf, dass im Gegensatz zu ähnlichen Produkten anderer Marken die Dose gut in der Hand liegt. Auch die Dosierung erfolgt leicht und unproblematisch. Der Duschschaum ist fluffig leicht und verströmt einen genialen Duft nach frischen Zitronen. Absolut natürlich, kein künstlicher Geruch.

Der Duschschaum läßt sich leicht auf der Haut verteilen und dieser zitronige Duft macht jede Dusche zu einem Erlebnis. Man fühlt sich erfrischt und wach. Meine Haut ist nach dem Duschen weich und fühlt sich zart an.

Mein Fazit

Wenngleich eine Dose mit 200ml Inhalt stolze 4,79€ kostet, ist dies ein Produkt, wo ich gern bereit bin, diesen Preis zu zahlen. Anwendung, Duft und die vielen natürlichen Inhaltsstoffe haben mich überzeugt!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weitere Produkte der Marke Kneipp teste ich noch und werde in Kürze darüber berichten.

Kommentar verfassen

