Produkttest: LACOSTE POUR FEMME


Dank www.for-me-online.de bekam ich die Möglichkeit mit 1999 for-me Botschafterinnen einen Duftklassiker unter den Damenparfums zu testen.

Über diese Zusage habe ich mich sehr gefreut, da ich bisher noch keine Düfte von LACOSTE kannte und deswegen meine Neugier umso größer war.

Lacoste_1

Die Post brachte mir ein riesiges Testpaket, der Inhalt ist gigantisch gewesen!! Im einzelnen habe ich 1x LACOSTE POUR FEMME im 30ml Flakon bekommen, 30 Duftproben zum Verschenken, 1x LACOSTE POUR FEMME Duschgel (150ml) und diverses Infomaterial.

Lacoste_2

Lacoste_4

Bereits das erste Schnuppern am Flakon hat mich begeistert. Der Duft gefällt mir außerordentlich gut. Er ist raffiniert, elegant und versprüht weiblichen Charme. Der Duftcharakter ist blumig-feminin und geht bis zu holzigen Nuancen, wie die Duftpyramide mit der Kopf-, Herz- und Basisnote zeigt.

Lacoste_Duftpyramide

Ich finde, dass diese Duftaromen wunderbar miteinander harmonieren. Das Parfum fällt durch die gewählten Duftgegensätze auf: zarte Freesiennoten treffen auf schwarzen Pfeffer. In der Herznote besticht der Duft mit blumigen Akzente, dabei wurde die seltene Kombination aus weißem Heliotrop und Hibiskus mit Akkorden von Jasmin und Bulgarischer Rose unterstrichen.

In der holzig-sinnlichen Basisnote (wird nach längerem Tragen wahrgenommen) vermittelt POUR FEMME ein Duftgefühl, welches an die Berührung der zarten Haut einer Frau erinnern soll.

Mein Fazit

In meinen Augen ein klasse Duft, ich habe mich regelrecht in ihn verliebt und trage das Parfum momentan jeden Tag. Sicherlich nicht unbedingt für den Sommer geeignet, da mir da die Leichtigkeit und Frische fehlt, doch unterm Strich eine gelungene Duftkreation, welche bei mir auch lange hält!! Soll heißen, wenn ich ihn morgens auftrage, umhüllt er mich abends auch noch.

Zum Schluß ein ganz dickes Dankeschön an for-me-online, ich habe dieses Parfum sehr gern getestet und einen neuen Duftliebling gefunden.

Kommentar verfassen

