Mein Test: Balea Lippenpflege "Kirsche"


Dank pinkmelon hab ich die Balea Lippenpflege “Kirsche” in den letzten Wochen getestet und möchte über meine gesammelten Eindrücke berichten.

Balea_Lippenpflege
Hierbei handelt es sich um einen klassischen Pflegestift, welchen man durch einen Drehmechanismus bewegt. Dank der Abdeckhülse, welche sich leicht abziehen/aufstecken läßt, wird verhindert, dass der Stift beschädigt wird. Anders als bei Lippenpflege aus der Tube, sieht man hier genau wieviel Produkt noch vorhanden ist.

Diese Balea Lippenpflege ist in vielen dm-Märkten erhältlich und kostet 0,85€. Enthalten sind 4,8g. Nach erstem Gebrauch ist der Stift noch mindestens 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen

“Sanft pflegend: Balea Lippenpflege Kirsche pflegt Ihre Lippen unwiderstehlich mit lieblichem Kirschduft und Kirschgeschmack. Die besondere Formel mit Candelilla- und Bienenwachs pflegt Ihre Lippen zart. Balea Lippenpflege Kirsche ist nicht vegan.”

Inhaltsstoffe

* ETHYLHEXYL STEARATE • RICINUS COMMUNIS SEED OIL • SYNTHETIC BEESWAX • HYDROGENATED PALM OIL • CANDELILLA CERA • CERA ALBA • AROMA • ASCORBYL PALMITATE • BENZYL ALCOHOL • CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE • CITRAL-COUMARIN•EUGENOL • LECITHIN • LITHOSPERMUM ERYTHRORHIZON ROOT EXTRACT • POLYHYDROXYSTEARIC ACID•SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL • TOCOPHEROL • CI 77491 • CI 77499 *

Mein Eindruck

Ich bin ja ein kleiner “Duftjunkie” und die von mir bevorzugten Pflegeprodukte müssen allesamt einen schönen Duft aufweisen. Deswegen achte ich sehr auf den Geruch. Diese Lippenpflege soll einen lieblichen Kirschduft/-geschmack aufweisen, leider vermisse ich das angekündigte Dufterlebnis. Mit frischen Kirschen hat das in meinen Augen weniger zu tun, es riecht sehr künstlich süß. Auch den versprochenen Kirschgeschmack habe ich nicht wahrgenommen, in meinen Augen ist die Lippenpflege geschmacksneutral.

Auf die Lippen aufgetragen, fühlt sich die Pflege sehr angenehm an. Die Konsistenz ist sehr gut gewählt, nicht zu weich und auch nicht zu fest. Allerdings sollte man den Pflegestift nicht zu warm aufbewahren, da er sonst zu weich wird und schmilzt.

Meine Lippen fühlen sich wunderbar weich und gepflegt an. Raue Lippen werden bei regelmäßiger Anwendung vermieden, doch wenn man bereits raue, spröde Lippen hat, fehlt mir bei diesem Stift etwas, da pflegt er nachhaltig zu wenig!

Balea_Lippenpflege_Detail

Obwohl der Stift farbig ist, gibt er keine Farbe ab. Die Lippen glänzen nach dem Auftrag und sehen gesund aus!

Mein Fazit

Die Pflegewirkung an sich ist okay, doch wenn man spröde Lippen hat, sollte man ihn nur bedingt anwenden und auf ein reichhaltigeres Produkt ausweichen. Auch der versprochene Kirschgeschmack fehlt und der Duft ist mir zu künstlich. Unterm Strich konnte mich die Lippenpflege “Kirsche” nicht überzeugen und ich werde sie auch nicht nachkaufen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s