Produkttest: Arganöl von DR. JOKAR


Vor einigen Wochen habe ich mich auf www.superargan.de um ein Testpaket beworben. Ich wurde mit 29 anderen als Tester ausgelost und bekam wenige Tage später ein kleines Päckchen zugeschickt!

Produkttest_Arganöl

Das Test-Set bestand aus 4x 5ml Arganöl und Info-Material.

Arganöl wird aus den Kernen von kleinen unscheinbar wirkenden Früchten des Arganbaumes gewonnen. Dieser Baum ist selten und es gibt nur noch Bestände im südlichen Marokko. Deswegen spricht man auch vom „flüssigen Gold aus Marokko“.

Arganöl ist aufgrund seiner einzigartigen Inhaltsstoffe und den daraus resultierenden Wirkungen auf den Körper wertvoller als alle anderen Öle. Es besteht zu über 80% aus ungesättigten Fettsäuren und einer Vielzahl Antioxidantien. Das Öl beinhaltet Alpha-Tocopherol, welches die stärkste Vitamin E Aktivität besitzt. Bereits vor einigen Jahren wurde durch deutsche und französische Kosmetikkonzerne nachgewiesen, dass bestimmte Stoffe im Arganöl die Zellalterung der Haut verlangsamt, vorhandene Falten reduziert und verjüngend wirkt.

Es ist vielseitig einsetzbar: Spitzenköche schätzen dieses Öl, es wirkt unterstützend bei der Linderung von Akne, Neurodermitis, Bluthochdruck und Alzheimer. Denn Arganöl besitzt Eigenschaften die künstlich hergestellten Antibiotika ähnlich sind, nur ohne jegliche Nebenwirkungen!

Nach ein paar kurzen Informationen über das Öl an sich, möchte ich nun auf das von mir getestete Produkt näher eingehen. Es handelt sich um ein Nagelpflegeöl von DR. JOKAR.

Produkttest_Arganöl_Detail

Herstellerversprechen

Dr. Jokar Arganöl BEST eignet sich hervorragend zur gezielten Pflege von normalen und trockenen Nägeln und Nagelhaut. Es schütz, regeneriert die Nägel und pflegt sie geschmeidig weich.

Anwendung

Einige Tropfen Argan BEST auf die Nägel auftragen und in das Nagelbett einmassieren.

Mein Eindruck

Das Öl ist von gold-gelber Farbe und gegenüber anderen Ölen von ziemlich flüssiger Konsistenz. Es wurde in einer nagellacktypischen Flasche abgefüllt und läßt sich durch einen Drehverschluss leicht öffnen/schließen. Im Deckel ist ein kleiner Pinsel integriert und damit gelingt der Auftrag problemlos.

Ich habe es stets abends angewendet, nach ca. 15 Minuten war es fast komplett eingezogen, die Reste habe ich in die Nagelhaut einmassiert. Im Anschluß glänzen meine Nägel schön und sehen sofort gepflegter aus.

Am Anfang habe ich das Öl täglich angewendet, da meine Nagelhaut stark eingerissen war, über die Wirkung war ich begeistert. Bereits nach 2x Anwenden war meine Nagelhaut nicht mehr wiederzuerkennen, sie war geschmeidig und sieht richtig gesund aus. Auch an meinen Nägeln konnte ich eine positive Veränderung feststellen, vor dem Benutzen von Arganöl waren sie spröde und brachen schnell ab. Nach nunmehr 3wöchiger Anwendung sind sie richtig kräftig und glänzen schön.

Mein Fazit

Ein rundum tolles Nagelpflegeöl, ich bin begeistert und glücklich, dass ich durch den Test ein ausgezeichnetes Produkt kennenlernen durfte, welches meine Nägel nicht mehr missen möchten.

Arganöl BEST kann man unter http://www.drjokar.com/index.php/arganoel-best/arganoel-best-bronze erwerben.

Ich bedanke mich zum Schluß noch beim Team von Superargan für diesen klasse Produkttest.

Kommentar verfassen

