Produkttest: JOICO Power Spray

Vor einiger Zeit wurden auf www.beautytesterin.de 100 Produkttester mit eigenem Blog für ein Haarspray von JOICO gesucht. Ich habe mich beworben und durfte die letzten Wochen dieses Power Spray ausgiebig testen.

JOICO_Haarspray
Hierbei handelt es sich um ein neues produkt aus der JOICO Familie, welches dem Haar ein glänzendes und flexibles Finish verleihen soll und über einen sehr guten Haltefaktor von 8-10 verfügt.

Die Marke JOICO war mir bis dato völlig unbekannt und ich war sehr überrascht als ich las, dass dieses Unternehmen bereits seit 1975 tätig ist und zu Shiseido gehört. Außerdem ist es wegweisend in der Wissenschaft um die Haarpflege.

Herstellerversprechen

Dieses Haarspray basiert auf der AquaLastik™, eine innovative JOICO-Technologie, welche das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützen soll. Das Haar kann bis zu 72 Stunden nach der ersten Anwendung umgestylt werden. Außerdem enthält es den Bio-Advanced Peptide Complex™. Dieser Wirkstoff baut die Proteinstruktur des Haares wieder auf und bietet umfangreiche Regeneration für geschwächtes/gestresstes Haar.

Das Finishing Haarspray bietet umso mehr Halt, wenn es mehrlagig aufgesprüht wird. Haltefaktor 8 nach dem ersten Einsprühen, 9 beim zweiten und 10 nach dem dritten Sprühvorgang. Einfach ideal um die Frisur zu halten, ohne verkleben, ohne Rückstände.

300ml Spraydose kosten um die 22,90€

Anwendungshinweise

JOICO Power Spray während des Föhnens mit einer Rundbürste partienweise auf den Ansatz sprühen für starken Halt und schwungvolle/voluminöse Looks.

Zum Bändigen von fliegenden Haaren etwas Spray auf eine weiche Bürste geben und sanft über die fliegenden Haare streichen.

Für lange haltendes Volumen das Power Spray in die Hände sprühen und auf Kopfhaut/Haaransatz massieren, bevor das Spray trocknet. Für maximalen Halt kopfüber einmassieren.

JOICO Power Spray bereits anwenden, wenn die Haare in Position gebracht werden. Das Haar im Ansachluß mit Föhnwärme auflockern und dabei wird auch das Spray aufgefrischt.

Mein Eindruck

Dadurch, das mir die Marke unbekannt war, wurde meine Neugier umso mehr gesteigert und ich war gespannt, ob die Versprechen gehalten werden. Positiv fiel mir der dezente, frische, leicht fruchtige Duft des Haarsprays auf. Andere Stylingprodukte riechen mir viel zu stark und reizen meine Nase.

JOICO_Haarspray_Detail
Auch der sehr feine Sprühnebel hat mich total überzeugt, ich kann super dosieren und bekomme nur soviel Produkt, wie ich haben möchte.

Meistens glätte ich meine Haare und da bleiben fliegende Haare nicht aus, dieses Spray bändigt sie und ich habe damit keine Probleme mehr. Auch so hält die Frisur den ganzen Tag und grade am Ansatz bleibt das Volumen da wo es sein sollte und man sieht auch abends noch gut aus.  Und wenn es doch mal durch den Wind arg zerzaust wurde, einfach mit leicht nassen Fingern wieder alles in Form bringen!!

Mein Fazit

Es ist wirklich ein klasse Haarstylingprodukt, welches ich momentan täglich benutze. Auch die Ergiebigkeit hat mich überrascht, was sicherlich am Sprühnebel liegt, der einfach nur super ist. Einzig der Preis von knapp 23,-€ ist für mich ein Wermutstropfen, wo ich noch nicht genau weiß, ob ich mir ein neues Spray nachkaufen würde!

Ein dickes Dankeschön zum Schluß an www.beautytesterin.de und www.der-beauty-blog.de Es hat mir riesigen Spaß gemacht, dieses Produkt zu testen!

Ein Kommentar zu “Produkttest: JOICO Power Spray

Kommentar verfassen

