Produkttest: alverde Anti-Aging Q10 Beauty Balm 7 in 1 Aroniabeere

Heute möchte ich mal ein Produkt aus der dekorativen Kosmetik vorstellen und meine Eindrücke niederschreiben! Es handelt sich um einen BeautyBalm von alverde, 50ml kosten um die 4,50€.

alverde_BeautyBalm

Ich habe schon einige BB-Creams und getönte Tagescremes ausprobiert, doch bisher hat mich keine so richtig überzeugen können, da ich von Natur aus ziemlich helle Haut habe. Umso mehr war ich auf diesen Balm von alverde Naturkosmetik gespannt.

Herstellerversprechen

“Pflege und Tönung – Die Formel mit Pflanzenextrakt der Aroniabeere pflegt und regeneriert die Haut. Vitamin E unterstützt die hauteigene Regenerationsfunktion gegen Umwelteinflüsse und hilft so, vorzeitiger Hautalterung entgegenzuwirken. Natürliches Coenzym Q10 hat antioxidative und radikalfangende Eigenschaften. Pflanzliches Glycerin spendet Feuchtigkeit, während Sheabutter die Haut geschmeidig macht.”

sieben Funktionen für einen perfekten Teint

Spendet nachweisbar 24h Feuchtigkeit
Strafft nachweisbar die Haut
Glättet nachweisbar das Hautbild
Kaschiert Fältchen und Hautunebenheiten
Sorgt für einen makellosen und ebenmäßigen Teint
Verleiht einen natürlichen und strahlenden Teint
Schützt vor freien Radikalen

Mein Eindruck

Wenn man das alles so durchliest, glaubt man wirklich die Wunderwaffe gegen Hautalterung gefunden zu haben. Doch man sollte sich stets selbst ein Bild vom Produkt machen, um es zu beurteilen.

alverde_BeautyBalm_Swatch
Der erste Eindruck auf meinem Handrücken verspricht leider nichts Gutes. Ich habe helle Haut und der Balm, welcher nur in der Variante “Hell bis mittel” angeboten wird, ist viel zu dunkel für mich!

alverde_BeautyBalm_Swatch1
Beim Verteilen passt sich der Ton etwas mehr meiner Haut an, doch trotzdem finde ich ihn immer noch zu dunkel. Auch im Gesicht aufgetragen, sehe ich sehr unnatürlich aus, was mir gar nicht gefällt! Dieser Zustand ärgert mich sehr, denn sonst ist dieser Beauty Balm nicht der Schlechteste: meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, das Tragegefühl ist sehr angenehm. Die Haut wird bei mir leicht geglättet und schaut frischer aus. Auch kleine Hautunebenheiten werden kaschiert und die Haut wird leicht mattiert!

Mein Fazit

Ich bin sehr enttäuscht, denn wenn der Farbton heller wäre, würde ich dieses Beautyprodukt gern weiter verwenden, es duftet auch so gut!! Allerdings passt die vorherrschende Farbnuance nicht zu meiner hellen Haut!!

Ich danke pinkmelon, dass ich dieses Produkt testen durfte!

Kommentar verfassen

