Produkttest: Effektlack "Snow N’Coat" von agnès b.

Heute gibt es seit längerer Zeit mal wieder einen Testbericht zu einem Nagellack, speziell handelt es sich um einen Effektlack. Auch diesen habe ich für www.pinkmelon.de getestet und möchte meine Eindrücke gern mit Euch teilen!

Nailart_Snowcoat
 Dieser Lack ist bei http://www.ccbparis.de erhätlich, momentan reduziert auf 5,75 € (regulär 11,50 €)!

Anwendung

Tragen Sie SNOW N’ COAT einfach auf den zuvor getrockneten Lack Ihrer Wahl auf.

Herstellerversprechen

“Der Flacon von SNOW N’ COAT wirkt wie eine Schneekugel: Schüttelt man ihn, verwandelt sich der Decklack in eine Schneewolke und zaubert festlich glitzernde Pailletten-„Flocken“ auf Ihre Nägel. Wird er vor dem Auftragen NICHT bewegt, trennt er sich in 2 Phasen und schmückt die Nägel mit einem raffinierten Hauch von Frost-Look. Pailletten-Flocken oder Frost-Look? Sie haben die Wahl!”

Mein Eindruck

Dieser Effektlack verspricht also zwei Looks und ich war sehr neugierig auf die Ergebnisse. Ungeschüttelt sieht der Flacon-Inhalt so aus, wie auf dem oberen Foto. Einmal kurz und kräftig schütteln und er verwandelt sich wie von Zauberhand in einen Glitzerlack (siehe Foto).

Nailart_Snowcoat_1
Ich habe ihn zum Vergleich auf unterschiedliche Farblacke aufgetragen. Dabei habe ich feststellen müssen, dass der versprochene Look mit klitzekleinen, in allen Farben des Regenbogens schimmernden Pailletten, bei dunklen Lacken am schönsten aussieht.

Auf hellen Lacken geht dieser Effekt völlig unter und auch nur einzeln aufgetragen, finde ich ihn nicht sehr ansprechend. Mit diesem Pinsel gelingt mir der Auftrag problemlos und der Lack trocknet zügig ab. Leider verteilen sich die Pailletten sehr ungleichmäßig auf dem Nagel, was mir nicht gefällt und wenn das Licht nicht richtig auf die Pailletten fällt, sieht man nur kleine Silberpunkte auf dem Nagel, was ich wiederum auch nicht optimal finde.

Nailart_Snowcoat_Detail
Fazit

Ich hatte mir mehr erhofft, mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, auch wenn die Haftfestigkeit bei mir mit 4 Tagen durchaus akzeptabel ist und ich bei normaler Belastung der Nägel auch nicht mehr erwarte. Unterm Strich ein Effektlack, welcher mich nicht überzeugt hat, da er etwas teuer ist und ich im Drogeriebereich bessere Effektlacke zu geringeren Preisen finde.

Dieses Produkt habe ich für pinkmelon.de getestet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s