Produkttest – ISANA Hair Professional Oil Care Spülung für splissiges/brüchiges Haar

Ich durfte für www.pinkmelon.de wieder Produkte testen und meine Eindrücke möchte ich euch nicht vorenthalten. Diesmal habe ich eine Pflegespülung für splissiges/brüchiges Haar von ISANA Hair Professional ausprobiert. In der Flasche befinden sich 500ml, welche für 1,99€ nur bei Rossmann angeboten wird, da es sich um eine Eigenmarke dieser Drogerie handelt.

Isana_Oilcare_Spülung
Anwendung

Ins gewaschene, feuchte Haar einmassieren und nach kurzer Einwirkzeit gründlich ausgespülen.

Herstellerversprechen

“Die speziell für die Bedürfnisse von splissigem & brüchigem Haar entwickelte ISANA Hair Professional Oil Care Spülung hilft, vor Haarbruch zu schützen und die Haarstruktur wieder aufzubauen. Die sanft-pflegende Wirkkombination, angereichert mit Provitamin B5 und wertvollem Argan-Öl, verleiht dem Haar intensive Feuchtigkeit bis in die Spitzen.”

Mein Eindruck

Für wenig Geld erhält man eine große Flasche mit Spülung, welche einen für meinen Geschmack sehr angenehmen Duft aufweist, dieser bleibt auch nach dem Haaretrocknen noch eine ganze Weile dezent wahrnehmbar, was mir persönlich sehr gefällt.

Die Konsistenz des Produktes wurde relativ fest gewählt, was bei meinen bisher benutzten Spülungen weniger der Fall war. Das hat zwar zur Folge, dass es beim Auftragen/Einwirken nicht tropft, allerdings läßt sich dadurch die Spülung auch schwer aus der Flasche entnehmen, man muß schon fest drücken, um den Inhalt aus der Flasche zu bekommen, was ich jetzt weniger gut finde.

Die Entnahme wird durch die relativ kleine Öffnung im Deckel natürlich auch nicht erleichtert. Positiv aufgefallen ist mir das einfache Öffnen/Schließen des Deckels, ein kurzer Druck auf die kleine Mulde auf dem Deckel reicht aus, dies geht auch mit einer Hand ganz leicht.

Isana_Oilcare_Spülung_Detail
Auch die Pflegeeigenschaften konnten bei mir punkten, denn bereits beim Ausspülen merke ich eine sehr gute Pflegewirkung. Die Haare fühlen sich insgesamt viel weicher und geschmeidiger an, sind im nassen und trockenen Zustand leicht kämmbar und werden durch die Spülung auch nicht beschwert. Ob das Produkt Haarschäden repariert, kann ich nicht beurteilen, da mein Haar relativ gesund ist. Was ich feststellen konnte ist folgendes: Ich habe coloriertes Haar mit pinken Strähnen, nach der Spülung glänzt die Farbe wieder total schön, wie frisch vom Friseur!

Mein Fazit

Tolle Spülung, welche ich im Großen und Ganzen weiterempfehlen möchte, einzig die Entnahme aus der Flasche sollte in meinen Augen leichter möglich sein!! Ansonsten bekommt man hier für wenig Geld ein silikon- und parabenfreies Produkt mit sehr guten Pflegeeigenschaften.

Danke an pinkmelon, dass mir dieser Test ermöglicht wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s