Mein Test: Origins GinZing Refreshing Eye Cream

origings_augencreme
Heute möchte ich meinen persönlichen Eindruck von der Origins GinZing Refreshing Eye Cream niederschreiben. Im kleinen orangefarbenen Tiegel befinden sich 15 ml Augenpflege zum stattlichen Preis von ca. 35,- €.

origins_augencreme1
Der Tiegel läßt sich mittels Schraubverschluss leicht öffnen/schließen. Die Creme selbst hat eine leichte, sahnige Konsistenz und eine Hellrosa, in Richtung Apricot gehende Farbe. Durch ihre seidige Textur läßt sie sich wunderbar auftragen und zieht schnell ein.

Herstellerversprechen

“Eine erfrischende Creme für eine strahlende Augenpartie. Diese natürliche klinisch erprobte Augenpflege mindert sichtbar dunkle Schatten, Tränensäcke und Schwellungen.”

Anwendung

Morgens oder bei Bedarf sanft um die Augenpartie einklopfen.

Mein Eindruck

Ich kannte bisher keine Produkte von Origins und habe mich im Netz etwas umgesehen. Über diese Augenpflege habe ich viel positives Feedback gelesen und war sehr gespannt auf ihre Wirkung. Der Duft ist bei mir leider schon mal durchgefallen, kann ihn nicht mal für Außenstehende beschreiben, mir sagt er überhaupt nicht zu. Dann lieber ein duftneutrales Produkt, als irgendwas undefinierbares!

Ich habe mal versucht den leichten Schimmer nach dem Auftrag im Bild festzuhalten, ich denke man sieht auch etwas. Genial finde ich den leicht kühlenden Effekt nach dem Auftragen, besonders wenn ich längere Zeit am PC gearbeitet habe, empfinde ich das als sehr angenehm und ich merke sofort wie sich meine Augenpartie entspannt, dadurch werden auch leichte Schwellungen gemildert.

Durch den leichten Schimmer werden Augenschatten aufgehellt und die gesamte Augenpartie sieht frischer aus. Doch in Sachen Feuchtigkeitszufuhr konnte sie mich nicht überzeugen, das ist mir gerade jetzt in der kalten Jahreszeit viel zu wenig Pflege. Wenn ich im Freien unterwegs war, begann meine Augenpartie zu spannen, weil einfach die Reichhaltigkeit der Augencreme nicht hoch genug ist. Im Sommer ist das sicherlich ganz anders und da sammelt die Pflege mit ihrer leichten Konsistenz Pluspunkte!

origins_augencreme_detail
Mein Fazit

Der Duft spricht mich überhaupt nicht an, die Pflegewirkung ist mir zu gering und der Preis zu hoch! Da gibt es viel günstigere Alternativen, die mich auch in der Feuchtigkeitsversorgung mehr überzeugt haben. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Dieses Produkt durfte ich für pinkmelon testen. Ein ganz dickes Dankeschön an Euch!!

Advertisements

3 Kommentare zu “Mein Test: Origins GinZing Refreshing Eye Cream

  1. Da sind die Geschmäcker verschieden.. ich liiiebe die Creme zum Beispiel heiß und innig und hab schon meinen zweiten Tiegel, der bald wieder leer wird :/

    Ich würde mich übrigens sehr freuen, dich als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen 🙂
    Alles Liebe,
    Katii von Süchtig nach…

    Gefällt mir

    • Danke für Deinen Kommentar! So gehen die Meinungen auseinander und das ist ja auch gut so. Mir hat diese Pflege wirklich nicht gefallen und auch die Pflegewirkung hat meiner Augenpartie nicht gut getan, leider ;-(

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s