Produkttest: Herbacin Kräuter Conditioner für jeden Haartyp

Wie im gestrigen Beitrag versprochen, folgt nun meine Meinung zum Herbacin Kräuter Conditioner mit wertvollen Wirkstoffen von Lotus, Melone und Aloe Vera.

PC270224
Wie schon beim gestern vorgestellten Shampoo finde ich auch hier die optische Gestaltung sehr gelungen. Das Design gefällt mir sehr. Die Flasche behinhaltet 250ml und kostet um die 5,50€ und ist in dieversen Drogerien, Supermärkten und online erhältlich.

Herstellerversprechen

Herbacin Kräuter Conditioner mit Provitamin B5 für alle Haartypen ist die optimale Pflegekur nach dem Waschen. Er glättet nicht nur die Schuppenschicht des Haares, er macht es zugleich locker-leicht und gut kämmbar. Damit ist auch endlich Schluss mit der statischen Aufladung beim Fönen. Zwei weitere Pluspunkte: Seine natürlichen Extrakte aus Lotus, Melone und Aloe Vera spenden intensive Feuchtigkeit, schützen Ihr Haar vor dem Austrocknen und verleihen ihm herrliches Volumen. Provitamin B5 kräftigt das Haar zusätzlich von Innen bis in die Spitzen.

Wohltuende Kräuter- und Pflegesubstanzen

Sinnlich-natürliche Aromen

Intensive Feuchtigkeitsversorgung

Nachhaltige Schutzwirkung

Paraben- und Mineralölfrei

pH-hautneutral

Anwendung

Nach der Haarwäsche im nassen Haar bis in die Spitzen großzügig verteilen und nach maximal 1 Minute gründlich ausspülen.

Mein Eindruck

Wie auch das Shampoo kann ich den Conditioner durch leichtes Drücken auf das grüne Feld im Deckelbereich einfach öffnen/schließen. Das funktioniert auch mit einer Hand kinderleicht. Besonders bei Haarpflegeprodukten ist bei mir ein angenehmer Duft schon mal die halbe Miete und da erfüllt der Conditioner meine Erwartungen. Es duftet wunderbar frisch, durch Wirkstoffe der Melone hat es auch einen leicht fruchtigen Geruch!

Ich habe es wie empfohlen angewendet und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen: die Konsistenz vom Conditoner wurde es fester und dickflüssiger gewählt, als ich es sonst von anderen Spülungen/Kuren kenne. Dies hat zur Folge, dass ich leichte Mühe habe den Conditioner aus der Flasche entnehmen, mit nassen Händen gestaltet es sich noch etwas schwieriger. Erst dachte ich, dass ich mich da nur blöd anstelle, doch als eine Freundin die Flasche benutzte, hat sie ebenfalls Probleme gehabt. Seitdem ich die Flasche auf den Kopf stelle, klappt es etwas besser.

Der Conditioner läßt sich leicht verteilen und riecht einfach lecker. 1 Minute einwirken lassen und dann habe ich ihn ausgespült und dabei festgestellt, dass er sich ziemlich schwer ausspülen läßt. Dieser Aspekt gefällt mir leider nicht so gut. Ich benutze nach jeder Haarwäsche eine zusätzliche Pflege, jedoch habe ich da den Anspruch, dass es leicht auswaschbar ist. in diesem Bereich konnte mich der Kräuter Conditioner nicht überzeugen!

Allerdings gibt es eine geniale Produkteigenschaft – die Pflegewirkung! Mein Haar glänzt, fühlt sich voller an, ist geschmeidiger und sehr gut kämmbar.

Mein Fazit

Das Design stimmt, der Duft gefällt mir und die Pflegewirkung ist ein Traum!! Da sehe ich gern über die etwas schwere Entnahme und den doch etwas höheren Preis hinweg, weil mich seine Pflegeeigenschaften voll überzeugten und ich mein Haar mit weniger Chemie belaste. Würde ich jederzeit nachkaufen!!!

Mein Dank geht zum Schluß noch an www.der-beauty-blog.de und www.beautytesterin.de , welche es mir ermöglichten diesen tollen Produkttest durchzuführen.

Kommentar verfassen

