Mein Test:essence colour & go nail polish, Farbe: 153 sweet or nude?

Bevor ich zum eigentlichen Testbericht komme, möchte ich noch die glückliche Gewinnerin meines Gewinnspiels zum 2. Advent bekanntgeben….GEWONNEN hat EERIE!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Allen anderen danke ich für’s Mitmachen und nicht traurig sein, dass nächste Gewinnspiel gibt es am 3. Advent!!

Doch nun zu meinem neuen Testobjekt…..Für pinkmelon habe ich diesmal einen Nagellack von essence getestet und zwar die Farbe 153 „sweet or nude?“.

essence_Nagellack_153

In dem schlicht gestalteten Flacon sind 8ml enthalten und diese kosten um die 1,55€. Die Flasche läßt sich wunderbar leicht öffnen/schließen, auch die gewählte Pinselform finde ich sehr gelungen, durch die runde Spitze komme ich prima in alle Nagelecken. Mit diesem Pinsel ist bei mir das Lack auftragen ein Kinderspiel!

essence_Nagellack_153_Pinsel

Die Farbe ist sehr neutral gehalten und somit auch sehr alltagstauglich, ich würde sie mal als ganz, ganz helles rosa mit leicht beigen Nuancen beschreiben. Die Farbe glitzert ein wenig und mir persönlich gefällt sie. Auf die Nägel habe ich sie in zwei Schichten aufgetragen, da mir eine Schicht zu wenig deckte.Der Lack trocknet schnell und bekommt einen schönen Glanz, welcher leider auf dem Bild nicht so eingefangen wird.

essence_Nagellack_153_Detail
Was mir am Lack nicht so gefällt, ist seine geringe Haftfestigkeit! Bereits nach einem Tag hatte ich nach normaler Hausarbeit kleine Abplatzungen zu verzeichnen. Wenn ich zusätzlich noch einen Überlack auftrage, komme ich auf eine Haftfestigkeit von zwei Tagen. Spätestens am 3.Tag muß ich ihn entfernen, weil es sonst nicht mehr schön aussieht.

Mein Fazit

Die Farbe finde ich wunderbar alltagstauglich, mit dem Pinsel komme ich wunderbar zurecht, die Trocknungszeit ist für mich auch voll okay. Einzig die Haftfestigkeit sorgt für einen negativen Aspekt!

Ein Kommentar zu “Mein Test:essence colour & go nail polish, Farbe: 153 sweet or nude?

Kommentar verfassen

