Mein Test: LOGONA Handcreme im Retro-Design (LE)

Vorab noch die Bekanntgabe der glücklichen Gewinnerin meines Gewinnspiels zum ersten Advent Jessy2012!!

Heute möchte ich euch eine Handcreme vorstellen, welche ich mir bei www.pinkmelon.de als Belohnung für das Hochladen einer bestimmten Anzahl von Testberichten aus einer umfangreichen Produktpalette aussuchen konnte.

Logona_Handcreme
Total klasse gestaltet, kommt die Tube mit 100 ml Inhalt daher. Dafür gibt es schon mal ‘nen dicken Pluspunkt, denn ein solches Design gefällt mir, es fällt auf, ohne kitschig zu wirken. Bei Müller kann man sie für 5,95 € kaufen.

Herstellerversprechen

“Lassen Sie sich erfrischen von dem fruchtigen Duft spritziger Grapefruit. Wertvolle Sheabutter und
Bio-Kokosöl pflegen die beanspruchte Haut Ihrer Hände und macht sie sanft und geschmeidig.”

Inhaltsstoffe

“Gereinigtes Wasser, Alcohol*, Kokosöl*, Sheabutter*, Palmitinsäure, Stearinsäure, Olivenöl*, Maltodextrin, Fettsäureester, Fettalkohol, Fettsäureglucosid, Limonene, Kamelienöl*, Grapefruitöl*,
Glycerin, Betain, Kirschblütenextrakt, Ingwerwurzelextrakt*, Himbeerextrakt*, Aminosäurederivat,

Natriumlaktat, Milchsäure, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe”

Da es sich bei LOGONA um eine Naturkosmetikmarke mit 35 Jahren Erfahrung handelt, kann man über die aufgelisteten Bestandteile der Handpflege nicht meckern!

Mein Eindruck

Wie weiter oben schon erwähnt, ist die optische Gestaltung top, auch der Duft dieser Creme ist himmlisch: lecker fruchtig nach Grapefruit!! Auch die Konsistenz ist erste Sahne, nicht zu dick aber auch nicht zu dünnflüssig. Man kann sie wunderbar auftragen, sie zieht schnell ein und meine Hände werden total weich und geschmeidig! Leider verfliegt der Duft recht schnell und auch in Sachen Pflegewirkung bin ich nicht so zufrieden. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit bekomme ich schnell raue und spröde Hände, dann muß ich auf eine reichhaltige Handcreme zurückgreifen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen!

Diese Handpflege von Logona schafft es leider nicht, da die Pflegewirkung recht schnell nachläßt und ich wieder nachcremen muß!!

Mein Fazit

Leider konnte sie mich durch die viel zu schwachen Pflegeeigenschaften nicht überzeugen, obwohl ich den Duft und die optische Aufmachung sehr mag. Unterm Strich ist es für mich kein Produkt zum Nachkaufen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mein Test: LOGONA Handcreme im Retro-Design (LE)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s