Mein Test: Maja Bodylotion "Orangenblüte" für extra trockene Haut

Diese Bodylotion habe ich in letzter Zeit ausgiebig getestet und heute gibt es den dazugehörigen Bericht online.  Ich habe mich bei der DMV-Bloggercommunity beworben und wurde ausgewählt und diese Lotion von Maja ist mein erstes Testprodukt!

Maja_Bodylotion
Bisher habe ich diese Marke nicht gekannt und mich diesbezüglich etwas schlau gemacht, was ja in Zeiten von Internet und Suchmaschinen kein Problem ist. Die spanische Traditionsmarke wurde bereits 1918 von Esteve Monegal, inspiriert durch eine Flamencotänzerin, gegründet. Daher findet man auch noch heute oben über den Maja-Schriftzug eine stilisierte Flamencotänzerin vor.

Der unvergleichliche Maja-Duft vereint die Magie und Seele spanischer Leidenschaft mit spanischem Temperament. Dabei werden vorwiegend die bedeutendsten spanischen Blumen wie Rose, Jasmin, Nelke und Geranium eingebracht.

Herstellerversprechen

„Die perfekte Intensivpflege revitalisiert sehr trockene Haut und erhält ihre Feuchtigkeit den ganzen Tag. Die mit Mandelöl und Vitamin E angereicherte Formel zieht schnell ein und hinterläßt einen angenehmen Duft.“

Mein Eindruck

Zuerst ist bei Pflegeprodukten immer meine Nase gefragt, denn bei mir muß auch ein Produkt gut riechen, besonders eine Bodylotion. Doch mein Geruchssinn wurde auf eine harte Probe gestellt, denn der Duft erinnert mich weniger an Orange als vielmehr an 4711 Kölnisch Wasser und riecht sehr stark danach. Dufttechnisch ist das Produkt bei mir leider durchgefallen. Doch das hielt mich nicht vom Weitertesten ab, da ich ja auch noch die Pflegewirkung kennenlernen wollte und da wurde ich wiederum positiv überrascht!

Die Konsistenz der Lotion ist sehr gut, nicht zu dick- aber auch nicht zu dünnflüssig. Ich kann die Bodylotion wunderbar auftragen, sie zieht rückstandslos ein und hinterläßt ein seidenglattes Hautgefühl. Man merkt richtig wie die Haut eine extra Portion Feuchtigkeit bekommt. Wenn ich mich abends nach dem Duschen damit eingecremt habe, konnte ich am nächsten Morgen immer noch dieses angenehme Hautgefühl wahrnehmen.

Mein Fazit

Bei dem Produkt bin ich hin- und hergerissen zwischen toll und geht gar nicht. Die Pflegewirkung ist genial, doch leider kann sich meine Nase nicht an diesen schweren, intensiven Geruch gewöhnen, der auch noch eine ganze Zeit auf der Haut wahrzunehmen ist. Ebenso gibt es Inhaltsstoffe, welche bei codecheck.info nicht gut abschneiden, denn im Produkt sind z.B. Palmöl und Parafine enthalten. Für mich daher kein Produkt, welches ich nachkaufen werde!!

Natürlich sind wir Menschen was Düfte anbelangt sehr verschieden und es wird sicherlich welche geben, denen der Duft gefällt. Doch mich konnte er überhaupt nicht begeistern!!

Zum Schluß noch ein herzliches Dankeschön an die DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH, welche mir diesen Produkttest ermöglicht hat.

Kommentar verfassen

