Produkttest LIERAC Paris Hydra Chrono+ Serum

Heute möchte ich euch meine gesammelten Eindrücke vom Hydra Chrono+ Serum der Marke LIERAC in einem kleinen Bericht zusammenfassen. Dieses Produkt durfte ich für www.beautytesterin.de und www.der-beauty-blog.de testen. Das Serum wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Produkttest_Beautyblog_LIERAC

Herstellerversprechen

Das frische, ölfreie Sorbet Serum mit Feuchtigkeits-Booster Effekt zieht sofort ein, versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und vervielfacht die Wirksamkeit jeder Pflege. Die Haut wirkt praller, glatter und ist geschützt. Feinste Duftnoten aus Rose, Magnolie und Ylang-Ylang umschmeicheln die Sinne. Quelle: www.lierac.de

Anwendung

Es ist für alle Hauttypen geeignet.

Morgens und/oder abends einige Tropfen Serum auf das Gesicht auftragen. Allein oder als Ergänzung zur gewohnten Pflege benutzen. Kur-Anwendung mehrmals pro Jahr bei trockener oder sehr trockener Haut.

Mein Eindruck

LIERAC ist eine französische Kosmetikmarke, welche 1975 gegründet wurde und sich auf die Bekämpfung der Hautalterung spezialisiert hat. Ich habe zum ersten Mal ein Produkt dieser Marke benutzt und war auf die Wirkung sehr gespannt. Im Glasflacon sind 30ml Serum enthalten, diese kosten um die 35,-€ und man kann es in Apotheken oder vielen Onlineshops käuflich erwerben.

Produkttest_Beautyblog_LIERAC_1Produkttest_Beautyblog_LIERAC_2

Als erstes hat mich dieser tolle Duft regelrecht verzaubert, dieser Geruch ist einfach nur genial!! Denn bei mir muß eine Gesichtspflege einfach auch einen angenehmen Duft aufweisen, wenn das nicht der Fall ist, benutze ich das Produkt ungern. Dafür gibt es schon mal nen dicken Pluspunkt.

Es ist mein erstes Serum, welches mit einer Pipette dosiert wird und am Anfang war die Anwendung etwas gewöhnungsbedürftig, doch mittlerweile komme ich sehr gut damit zurecht. 4-5 Tropfen reichen, um es in meinen Gesicht zu verteilen.

Das Gefühl anschließend ist angenehm frisch, meine Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Leider hinterläßt das Serum bei mir ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut, was ich nicht so angenehm empfinde. Egal ob ich anschließend meine normale Gesichtspflege benutze oder sie bei heißen Temperaturen weggelassen habe und nur das Serum auftrage – mein Gesicht klebt leicht!! Morgens habe ich es nur einmal benutzt und dann nicht mehr, denn durch dieses leichte Kleben hat mein Make-up nur bedingt gehalten und ließ sich auch schwerer auftragen. Das Serum verwende ich daher nur abends, denn über Nacht kann es meine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen und am nächsten Morgen fühlt sich sie sich angenehm weich und geschmeidig an. Ich benutze das Produkt mittlerweile 14 Tage, doch eine Faltenminderung (ich habe bislang nur leichte Mimikfältchen!) konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit

Der Duft gefällt mir sehr gut, die Feuchtigkeitszufuhr für meine Haut hat mich auch überzeugt! Allerdings stört mich dieses leichte klebrige Gefühl auf der Haut und das ich dadurch morgens Probleme mit dem Auftragen/Halt meines Makeup’s habe. Abends benutze ich es gern, um meiner Haut Erholung zu gönnen. Unterm Strich komme ich zu folgendem Schluß: akzeptables Produkt, welches mich aber nicht zu 100% überzeugen konnte!!

Kommentar verfassen

