Produkttest für hirschel cosmetic – SALTHOUSE Totes Meer Premium-Maske Anti-Stress

Heute möchte ich euch meine Eindrücke zu einer getesteten Gesichtsmaske von SALTHOUSE niederschreiben. Dieses Produkt durfte ich für hirschel-cosmetic testen!

hirschel_Maske

Mein Testpaket beinhaltete 2 x2 x5ml SALTHOUSE Totes Meer Premium-Maske „Anti-Stress“, welche für 4 Anwendungen reicht. 1 Packung mit 2 Sachets kostet um die 1,30€.

SALTHOUSE steht dabei für gesundheitsorientierte Schönheitspflege mit Wohlfühlfaktor. Mit ausgewählten Rohstoffen wie Salz aus dem Toten Meer, ätherischen Öle und natürlicher Molke vertraut SALTHOUSE auf die pflegende Kraft der Natur.

Herstellerversprechen

Negative Umwelteinflüsse oder einfach zu wenig Schlaf können auf der Haut Stress-Reaktionen hervorrufen wie Spannkraftverlust oder einen grau wirkender Teint. Die Formel aus feuchtigkeitsbindendem Totes Meer Mineralienkonzentrat und einem aktiven Sauerstoff-Komplex fördert die natürliche Regeneration und stimuliert die Stoffwechselfunktion der Haut: Sie strahlt wieder ausgeglichen, vital und erholt. Quelle: www.salthouse.de

Anwendung

Auf die gereinigte Haut auftragen, dabei Augen- und Mundpartie aussparen. Ca. 10 Minuten einwirken lassen und anschließend mit einem weichen Kosmetiktuch die Reste der Maske abnehmen. Bei Bedarf bis zu 2-3 mal wöchentlich anwenden.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Urea, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sorbitol, Maris Sal (Dead Sea Salt), Mannitol, Yeast Extract, Lactose, Sodium Hyaluronate, Sodium Lactate, Sodium Pca, Cellulose, Parfum, Glycogen, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Linalool,
Glycine, Limonene, Fructose, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Niacinamide, Inositol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Methylisothiazolinone, Lactic Acid, C.I. 77007 Quelle: www.salthouse.de

Codecheck meckert bei 2 Inhaltsstoffen: kann Palmöl enthalten und Methylisothiazolinone (ist ein Konservierungsmittel, welches für Naturkosmetik nicht geeignet ist und kann zu Allergien führen).

Mein Eindruck

Bisher bin ich weniger der Masken-Typ, ich habe schon einige probiert, doch bisher hatte meine Gesichtshaut damit zumeist Probleme, hat nach jeder Maske immer sehr gespannt. Deshalb bin ich auch mit etwas Skepsis an diesen Test herangegangen und war auf die Verträglichkeit sehr gespannt.

So ein Sachet läßt sich einfach durch Aufreißen an der kleinen Einkerbung öffnen, die Maske läßt sich leicht herausdrücken. Bei Masken benutze ich jeher immer einen kleinen Teller, worauf ich das Produkt gebe und dann erst verteile ich es im Gesicht, somit gelingt mir ein optimaler Auftrag.

Diese Maske ist farblos, gibt kaum einen Duft ab und läßt sich durch ihre angenehme Konsistenz leicht auftragen und verteilen. Schon beim Aufbringen gibt es einen angenehm kühlenden Effekt. Während der 10minütigen Einwirkzeit habe ich richtig gespürt, wie die Maske von meiner Haut regelrecht aufgesogen wurde.

Ich habe die Reste der Maske anschließend mit Kosmetiktüchern abgenommen und mein Gesicht mit Wasser abgespült. Ich war total überrascht, meine Haut fühlte sich wunderbar frisch und weich an, von den mir bekannten Spannungsgefühl keine Spur. Anschließend habe ich meine gewohnte Pflege benutzt und am nächsten Morgen eine weitere Überraschung erlebt, meine Gesichtshaut sah richtig entspannt aus und wirkte entspannter, was sogar meiner Familie auffiel und alle wollten den Grund wissen!!

Mein Fazit

In meinen Augen eine geniale Maske, welche ich jetzt regelmäßig anwenden werde, da sie meinem Gesicht angenehme Feuchtigkeit und Entspannung schenkt, die eine Mama mit Kind öfters gebrauchen kann. Eindeutig ne Kaufempfehlung meinerseits, einzig die zwei Inhaltsstoffe trügen das positive Erscheinungsbild leicht!

Ich bedanke mich bei hirschel-cosmetic, dass ich an diesen Test teilnehmen durfte und mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt worden!

 

Kommentar verfassen

