Mein Test für pinkmelon: Alterra Feuchte Reinigungstücher "Südseetraum" (LE)

Für pinkmelon durfte ich wieder ein Produkt testen und meine gesammelten Erfahrungen könnt ihr hier nachlesen.

Pinkmelon_Test_Alterra_Reinigungstücher

Diese Reinigungstücher von Alterra Naturkosmetik benutze ich momentan regelmäßig zur Gesichtsreinigung. In der Packung sind 25 Stück enthalten zu einem Preis von ca. 1,95€. Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann und daher nur dort erhältlich.

Herstellerversprechen

“Mit den Alterra Feuchte Reinigungstücher befreien Sie Ihre Haut besonders einfach und schonend von überschüssigem Hautfett, Make-up-Resten und Schmutzpartikeln. Somit wird Ihre Haut schon bei der Anwendung optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Der zarte Duft verwöhnt Ihre Sinne.Die Tücher sind auch für die sehr sensible Hat geeignet.”
Quelle: www.rossmannversand.de

Mein Eindruck

Die optische Aufmachung finde ich einfach nur toll, das ist ein echter Hingucker. Die Tücher, welche eine Größe von 19cm x19cm haben, verströmen einen frisch-fruchtigen Duft mit einem Touch von Zitrusfrüchten. Sicherlich ist dies nicht jedermanns Geschmack, doch mir persönlich gefällt es, da es mal eine völlig andere Duftrichtung ist.

Pinkmelon_Test_Alterra_Reinigungstücher_Detail

Wie auf dem Bild zu sehen, haben die Tücher eine wabenähnliche Struktur und damit lassen sich Hautfett, Schmutz und Make-up problemlos entfernen. Bei wasserfesten Make-up Produkten sollte man aber doch zu Hilfsmitteln greifen, denn da kommen die Tücher an ihre Grenzen.

Meine Haut wird nicht gereizt, sondern schonend gereinigt. Da ich sehr empfindliche Haut habe, finde ich es gut, dass diese Tücher keinen Alkohol enthalten, welcher die Haut austrocknet. Nach dem Benutzen fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an.

Mein Fazit

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Meine sensible Haut kommt mit den Tüchern sehr gut zurecht, ich habe keinerlei Hautirritationen festgestellt. Wer gern neue Produkte testet, sollte diese Tücher unbedingt mal benutzen, um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

 

Kommentar verfassen

