Mein Test: CD Pflegedusche "Granatapfel und Traube"

“An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD.” Sicherlich kennen viele noch diesen Werbeslogan, doch um die Marke CD war es sehr ruhig geworden. Jetzt aber sieht man in den Regalen der Drogerien wieder viele Produkte, welche eine neue und für meinen Geschmack sehr ansprechende Optik bekommen haben.

CD_Pflegedusche_Granatapfel
Diese Pflegedusche habe ich in letzter Zeit ausgiebig getestet und möchte hier meine Erfahrungen niederschreiben.

Herstellerversprechen

“Pflegt mit intensiver Feuchtigkeit und hinterläßt ein wohltuendes Gefühl auf der Haut.”

Mein Eindruck

Wie schon erwähnt, gefällt mir die äußerliche Gestaltung sehr gut. Das Duschgel an sich ist klar und riecht frisch-fruchtig nach Granatäpfeln und Weintrauben. Wahrzunehmen sind leicht süßliche Tendenzen, welche aber keinesfalls aufdringlich wirken.

Der Verschluß läßt sich einfach öffnen/schließen. Auch das Dosieren erfolgt problemlos. Beim Duschen entsteht ein ganz leichter Schaum, soll heißen, dass die Pflegedusche nicht so kräftig schäumt, wie man es vielleicht von anderen Produkten kennt. Mich stört das nicht, weil die Reinigungs- und Pflegeeigenschaften im Vordergrund stehen und diese sind sehr gut. Der Duft verhält sich nach dem Duschen auf der Haut sehr angenehm leicht und verfliegt nach kurzer Zeit!

Mein Fazit

Das Gesamtpaket hat mich überzeugt. Reinigung/Pflege stimmen, die Optik finde ich gelungen und auch das CD-Reinheitsgebot “0% Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe” überzeugt. Für mich ein Produkt zum Nachkaufen und Weiterempfehlen.

Wichtig finde ich noch darauf hinzuweisen, dass sich CD gegen Tierversuche engagiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s