Mein Test: essence snow jam 24h hand protection balm (LE)

Heute möchte ich Euch meine aktuelle Handcreme vorstellen, welche mir momentan gute Dienste leistet. Denn gerade jetzt in der kalten Jahreszeit plagen mich oft rauhe Hände!

Dabei handelt es sich um ein Produkt aus einer LE (Limited Edition) von essence, der „snow jam“ 24h hand protection balm.

essence_SnowJam_Handcreme
Diese Handcreme benutze ich momentan regelmäßig. In der Tube befinden sich 75ml, es ist eine limitierte Pflege, kostet 0,95€  und die optische Aufmachung gefällt mir!! 

Herstellerversprechen

“Eisige Temperaturen und Minusgrade sind eine echte Herausforderung für die Hände. Pflegende Inhaltsstoffe wie reichhaltige Sheabutter und wertvolles Kokosnussöl versorgen rissige und strapazierte Haut intensiv mit Feuchtigkeit. die bewährte 24-Stunden-repair-Formel schützt dauerhaft vor dem Austrocknen, pflegt die Hände streichelzart und verwöhnt sie mit einem angenehmen Duft.”
  Quelle: essence.eu

Mein Eindruck

Ich habe gerade jetzt im Winter oft sehr raue, trockene Hände. Deswegen war ich auf der Suche nach einer besonderen Pflege und diese von essence habe ich gefunden. Bisher bin ich mit der Handcreme sehr zufrieden, sie ist in der Konsistenz etwas fester und man merkt, dass es eine Intensiv-Pflege ist. Die Creme zieht trotzdem schnell ein, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Meine Hände fühlen sich sofort sehr weich, geschmeidig und wunderbar gepflegt an.

Der Duft ist ansprechend, wobei ich Düfte ganz schlecht beschreiben kann. Ich würde sagen, dass er leicht nach Vanille und Kokos riecht. Mir persönlich gefällt er!

Allerdings hält der Schutz vor dem Austrocknen meiner Meinung nach keine 24h. Das finde ich schon etwas weit hergeholt, zumindest meine Hände muss ich mehrmals täglich eincremen. Allerdings kann das auch von Person zu Person unterschiedlich sein.

Mein Fazit

Eine gute und günstige Pflege für meine rauen Hände. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!!

Advertisements

3 Kommentare zu “Mein Test: essence snow jam 24h hand protection balm (LE)

  1. Diese Handcreme hab ich mir auch gekauft – und find sie furchtbar. Bereits nach wenigen Minuten hab ich das Gefühl meine Hände wieder eincremen zu müssen. Also reichhaltig ist die gar nicht 😦 Aber für das Geld zum in die Handtasche stecken ok 😉

    Gefällt mir

    • Ich komme mit der wirklich super klar!! In der Regel creme ich meine Hände ca. aller 3 Stunden ein und die fühlen sich wirklich immer toll an 😉 So ist das halt mit Testberichten, die Meinungen gehen manchmal weit auseinander, doch wir Menschen sind ja auch unterschiedlich und jeder sammelt seine Erfahrungen und das ist auch gut so!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s