Produkttest von DM – Profissimo 6-Stunden-Lichte in Klarsichthülle

Vor geraumer Zeit durfte ich für DM neue Teelichter testen. Das heißt genau, dass sie eine Klarsichthülle anstelle einer Blechummantelung haben.

So sah mein Testpaket aus:

Test_DM_Teelichte

In der Packung befinden sich 24 Stück. Über den Preis kann ich keine Angaben machen, da ich immer wieder vergessen habe im Regal bei DM zu schauen.

Herstellerversprechen

Durch die Klarsichthülle soll die Flamme gut zur Geltung kommen und das Licht breiter streuen. Somit finden sie besonderen Einsatz in Glashaltern oder Glaskelchen.

Sie besitzen eine Mindestbrenndauer von 6 Stunden und somit 50% mehr als herkömmliche Teelichte mit 4 Stunden Brenndauer.

Sie brennen gleichmäßig und zuverlässig.

Mein Eindruck

Die Teelichte gefallen mir optisch schon mal sehr gut, dadurch das sie eine klare Hülle haben, wirken sie edler als die herkömmlichen mit einer Blechhülle.

Produkttest_DM_Teelicht

Auch die Lichtstreuung und die Wirkung der Flamme gefallen mir sehr gut. Meine bisher verwendeten Kerzen haben meist 5,5 Stunden am Stück gebrannt, 6 Stunden habe ich noch nicht erreicht.

Das angeblich gleichmäßige Abbrennen kann ich voll bestätigen. Ich habe immer 5 Stück in meinem Leuchter stehen und die sind immer zur gleichen Zeit ausgegangen, was ich auch als sehr positiv empfinde!

Mein Fazit

Unterm Strich finde ich diese neuen Teelichter gelungen. Allerdings ist es entscheidend wo ich sie benutzen möchte. In Glasgefäßen oder auf Tellern dekoriert, kommt die Flamme super zur Geltung und da brillieren sie gegenüber normalen Teelichtern.

In Stövchen, Duftlampen oder schlecht belüfteten Gegenständen soll man sie nicht benutzen, da eignen sich die normalen besser!!

Von mir gibt es ein „Daumen hoch!“, wer gern Kerzen oder dergleichen aufstellt, sollte diese Teelichte unbedingt mal ausprobieren. Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Packung kaufen!!

Allgemeiner Hinweis
Nicht ohne Aufsicht brennen lassen und von Kindern und Tieren fernhalten!! 

Ich danke DM für dieses tolle Testpaket!!!

Kommentar verfassen

