Mein Test: Florena Handcreme für empfindliche Haut

Heute möchte ich hier eine Handcreme vorstellen. Sie ist von Florena und eine milde Pflege für empfindliche Hände.

florena_Handcreme_empfindliche Haut


Herstellerversprechen
“Durch natürliche Kamille aus kontrolliert biologischem Anbau wird empfindliche und strapazierte Haut beruhigt und intensive Feuchtigkeit gespendet. Provitam B5 pflegt sanft die Hände. Die Creme soll schnell einziehen und für ein geschmeidiges Hautgefühl sorgen.”

Mein Eindruck
Ich bin mit der Marke Florena aufgewachsen, denn hier im Osten war das in etwa so, wie mit Nivea im Westen. Die Produkte waren damals schon gut, doch nach der Wende geriet Florena erstmal in Vergessenheit. Doch heute hat sich eine tolle Marke entwickelt mit vielen guten Sachen, welche ich oft benutze.

So finde ich auch diese Handcreme toll. Das Design gefällt mir sehr gut und die Tube mit einem Inhalt von 125ml lässt sich leicht öffnen und schließen. Bezahlt habe ich dafür einen Werbepreis von -,99€. Ich kann die Creme leicht dosieren und ebenso leicht lässt sich die Creme verteilen. Sie hinterlässt einen ganz leichten Duft nach Kamille und zieht sehr schnell ein.

So sieht die Creme aus:

florena_handcreme_empfindlicheH_swatch

Meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen unglaublich geschmeidig und angenehm gepflegt an. Auch wenn man sich mal nach dem Auftragen die Hände waschen muss, bleibt trotzdem noch ein Pflegegefühl zurück!

Mein Fazit

Eine Handcreme, welche ich wirklich gern weiterempfehle. In meinen Augen werden alle Versprechen erfüllt und ich kaufe diese Handpflege immer wieder gern, zumal mich auch die Inhaltstoffe überzeugen – Kamille aus kontrolliert biologischem Anbau, keine künstlichen Farbstoffe, keine Mineralöle und keine Silikone.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s