Mein Test: schauma Color Glanz Farbschutz-Shampoo

Da ich drei verschiedene Haarfarben auf dem Kopf trage, ist schonende Reinigung und sanfte Pflege sehr wichtig. Diesmal habe ich ein Shampoo von schauma verwendet, hier meine Erfahrungen:

                                                             schauma
Das Design der Flasche finde ich ansprechend, wirkt nicht zu knallig. Enthalten sind 400ml und es ist speziell geeignet für coloriertes, getöntes oder gesträhntes Haar.

Der Hersteller verspricht folgendes:

–   „Schauma gibt dem Haar zurück, was es verliert.“
–    extra langer Farbschutz durch UV-Filter und intensiven Glanz
–    glättet und pflegt die Haarstruktur von coloriertem Haar
–    strahlender und langanhaltender Farbglanz

Mein Eindruck  

Die Flasche läßt sich leicht öffnen und schließen. Der Duft gefällt mir sehr gut, nicht zu künstlich oder zu stark, sondern genau richtig, fast wie beim Friseur. Die Konsistenz ist anwendungsfreundlich, es läßt sich gut dosieren. Ich hatte schon Shampoos, welche sehr dickflüssig waren und mit einer Hand schwer zu benutzen waren.

Beim Einmassieren ins feuchte Haar entsteht ein feiner Schaum, welcher sich gut ausspülen läßt. Ich habe meine Haare jetzt schon öfters damit gewaschen und bin voll zufrieden. Meine Haare glänzen, fühlen sich sehr gepflegt und leicht an. Natürlich sollte man zur optimalen Ergänzung auch eine Spülung und hin und wieder eine Haarkur verwenden.

Einen kleinen Wermutstropfen mußte ich meinerseits feststellen: der tolle Duft hält nach dem Waschen leider nicht sehr lange. Das allerdings ist sicherlich bei vielen Anwendern Ansichtssache.

Mein Fazit

Daumen hoch !! Ich kann das Shampoo weiterempfehlen, bei mir hat es die Erwartungen erfüllt. Ich würde es jederzeit nachkaufen. Doch da ich gerne neue Sachen teste, kommt es erstmal nicht auf meine nächste Einkaufsliste. Allerdings weiß ich, dass es gut ist.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s